Hinweise / Dienstanweisung vom 28.03.24

  1. Dienstplan bestätigen

Bitte ab sofort nach Erhalten des Dienstplanes diesen grundsätzlich immer schriftlich per E-Mail bestätigen.

  • Ein- und Ausstempeln

Wir weisen erneut daraufhin, dass bitte maximal 5 Minuten vor dem Dienst eingestempelt und 5 Minuten nach dem Dienst ausgestempelt wird zur geplanten Schicht. Wenn früher eingestempelt werden muss (die Schicht wurde vorverlegt) oder später ausgestempelt werden muss (z.B. noch ein Notfall und man kann nicht pünktlich gehen), dann dies in dem „Infofeld“ vermerken! Ansonsten gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die geplante Schicht gilt!

  • Zeitkorrekturen

Es werden täglich von einigen Mitarbeitern (meistens die gleichen) mehrere Änderungen von Stempelungen eingereicht. Wir bitten darum, dass ihr pünktlich, zuverlässig und ordnungsgemäß stempelt. Die ist eine arbeitsrechtliche Verpflichtung.

Sollte mal eine Änderung stattfinden müssen, gibt es 2 Arten von Anträgen die gestempelte Zeiten betreffen.

  1. Korrekturen vorhandener, fehlerhafter / unvollständiger Zeitstempelungen

Bei Korrekturen, existiert bereits eine Stempelung. Diese tauchen in der Liste „Schichten und Zeiten“ der Mitarbeiter auf, und können dort korrigiert werden.

Beim Klick auf den Korrektur Button, erstellt man einen Antrag, um speziell DIESE falsche Stempelung zu korrigieren

  • Nachträge von nicht vorhandenen, völlig vergessenen Zeitstempelungen.

Sollte man mal nicht eingestempelt haben, dann gibt es keine Zeiterfassung, und damit auch keine Anzeige unter Schichten und Zeiten… dann ist ein NACHTRAG nötig.

Diesen macht man unter „Meine Anträge“:

Also mit wenigen Worten:

  • Der Button Korrektur unter „Schichten und Zeiten“ erstellt einen Antrag um eine einzelne, schon existierende Zeiterfassung zu korrigieren
  • Der Button NEU unter „Meine Anträge / Zeiterfassung Nachtrag“ erzeugt eine noch nicht existierende Zeiterfassung.
  • Urlaub während der Saison

Wir weisen darauf hin, dass in der Saison während dem 15.05.2024 und dem 15.09.2024 eine Urlaubsperre gilt. In dieser Zeit wird der Urlaub nur in absoluter Ausnahme und nach rechtzeitiger vorheriger Absprache mit beiden Geschäftsführern genehmigt.

  • Alkohol und sonstige Betäubungsmittel

Wir weisen darauf hin, dass während der Arbeitszeit, egal in welcher Abteilung (Aufsichtspersonal, FAB, Personal, IT, Buchhaltung), Alkohol sowie Drogen oder sonstige Betäubungsmittel nicht erlaubt sind. Wir verweisen hier nochmals ausdrücklich auf die Dienstanweisung.

  • Handy, Smartphones, Tablets

Wir weisen darauf hin, dass während dem Dienst das Nutzen des Handys usw. auf ein Minimum zu reduzieren ist. Filme schauen oder im Internet surfen ist nicht erlaubt. Wir verweisen hier nochmals ausdrücklich auf die Dienstanweisung.

  • Kernarbeitszeit

Für alle Mitarbeiter, die im Büro oder im Home-Office arbeiten, gilt künftig eine Kernarbeitszeit von Mo. – Do.. zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr. Am Freitag zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr.

  • Aktueller Rettungsschein Silber / Erste Hilfe-Kurs

Wir bitten alle darum, Ihren neuen/erneuerten Rettungsschein Silber (falls er älter als 2 Jahre ist) unaufgefordert per Mail im Büro einzureichen. Wir werden zu Mitte April alle Scheine kontrollieren.

Wir empfehlen allen (auch denen, wo der Schein noch gültig ist), vor der Saison einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren. Das gibt nochmals zusätzliche Sicherheit bei der Aufsicht. Das ist auch in Eurem eigenen Interesse, da Ihr Euch sicher seid, alles aufgefrischt zu haben und so einen ruhigeren Dienst absolvieren könnt.